Unsere Volleyballgruppen

Übungsleiter: Herr Quang Nguyen
Montag, von 20.00 bis 22.00 Uhr im Sportzentrum Bauchem
Männer ab 18 Jahre

Unsere Riegenmitglieder (Durchschnittsalter z. Zt. 55 Jahre) treffen sich zur sportlichen Betätigung im Sportzentrum Bauchem (Umkleideraum Nr. 6).
Mit gymnastischen Übungen wollen wir unsere körperliche Fitness aufbauen bzw. erhalten.

Wir beginnen mit einer Aufwärmphase und Volleyballübungen (Pritschen, Baggern, usw.)
Nachdem das Volleyballnetz gespannt wurde und die Mannschaften aufgestellt sind, freuen sich alle auf die anschließenden Spiele.

Wir nehmen gerne neue Mitspieler in unsere gesellige Runde auf, die Freude an Bewegung, und etwas Ballgefühl haben.

Einfach mal reinschauen und schnuppern.

Gruppe: 27

Übungsleiter: Herr Tom Lersmacher
Montag, von 20:00 bis 22:00 Uhr im Sportzentrum Bauchem
Mixed ab 18 Jahre

In dieser Mixed-Mannschaft sind Spielerinnen und Spieler, welche die Grundtechniken recht gut beherrschen und nur noch etwas verfeinern müssen. Neben dieser Vertiefung der individuellen Spieltechniken stehen vor allem Übungen zur Einzel-, und Mannschaftstaktik , Kraft-, und Ausdauer-, und Koordinationstraining und die Erprobung von Läufersystemen auf dem Trainingsplan. Natürlich wird das Gelernte dann auch in der zweiten Hälfte der Trainingszeit spielerisch umgesetzt und wir frönen dann im Spiel dem schönsten Sport der Welt.

Wenn du jetzt also Lust bekommen hast, komm mal vorbei und lass dich von unserem Teamgeist anstecken. Neue und nette Spielerinnen und Spieler sind uns immer willkommen.
Die aktuelle Gruppe

Gruppe: 30

Übungsleiterin: Herr Thomas Kaiser
Dienstag, 16:00 bis 18:00 Uhr in der BS I (Berufskolleg-Wirtschaftsschule, Berliner Ring 48-54, Geilenkirchen, Zugang über den Eingang Erlenweg oder die Treppe an der Bauchemer Gracht)
Mädchen und Jungen im Alter ab ca.12 Jahre

Volleyball für Anfänger

Du interessierst dich für den besten Sport der Welt und hast keine Scheu vor einem Ball? Dann bist du hier richtig. In dieser Gruppe erlernst du spielerisch die Grundtechniken des Volleyballsports. Du lernst also zu pritschen und zu baggern und später die Aufschlagvarianten von unten und von oben. Auch die Königsdisziplin, den frontalen Angriffsschlag, bekommst du hier beigebracht. Dies alles geschieht mit viel Geduld (auch der eigenen) und natürlich mit einer Extraportion Spaß. Auch das Spielen auf dem Spielefeld gehört ebenso dazu, wie ein wenig Theorie von den ersten Spieltaktiken und den Spielregeln. Natürlich wird auch immer viel gespielt, meist kommen kleine Volleyballspiele wie Baggerkönig oder King of the Court am besten bei den Teilnehmern an.

Also, wenn du denkst, dass Volleyball etwas für dich sein könnte, komm doch mal vorbei. Dann kannst du sich überzeugen, dass dies der beste Sport der Welt ist.

Gruppe: 29

Übungsleiterin: Herr Thomas Kaiser
Dienstag, 18:00 bis 20:00 Uhr in der BS I (Berufskolleg-Wirtschaftsschule, Berliner Ring 48-54, Geilenkirchen, Zugang über den Eingang Erlenweg oder die treppe an der Bauchemer Gracht)
Mädchen und Jungen im Alter ab 14 Jahre

Volleyball für Fortgeschrittene

Du weißt, dass Volleyball der beste Sport der Welt ist, beherrschst die Grundtechniken schon ganz gut und kannst präzise Baggern und Pritschen? Der frontale Angriffsschlag ist dir geläufig und Blocken kannst du auch schon? Dann bist du in dieser Gruppe richtig. Hier intensivieren wir das Training und schauen gemeinsam, wie wir deine individuellen Fähigkeiten weiter stärken können. Wo kannst du am besten deine Stärken entfalten? Im Zuspiel, beim Mittelblock oder ist doch die Außenangriffsposition etwas für dich? Wir werden es herausfinden. Wir vertiefen auch etwas die verschiedenen Spieltaktiken und natürlich das Spielreglement, damit du auch mal die Schiedsrichteraufgaben wahrnehmen kannst.

Das alles machen wir natürlich mit viel Spaß untereinander und auch hier kommt natürlich das eigentliche Volleyballspielen nicht zu kurz.

Die aktuelle Gruppe