Rollschuhsport beim ATV Geilenkirchen

Wer erinnert sich noch? In Geilenkirchen gab es bis Ende 1985 das Rollerdrome, eine schnelle Rollschuhbahn. Leider wurde das Rollerdrome Ende 1985 zu einer Diskothek umgebaut und später mit dem alten Extra-Markt zusammen abgerissen.

Der ATV Geilenkirchen möchte das Rollschuhlaufen, eine aufregende und immer noch beliebte Sportart in der Halle in Geilenkirchen wieder anbieten.RS79624 SH Rollerblades

Wer sich zur Musik der 80iger, 90iger und aktuellen Hits auf Rollschuhen bewegen möchte, der ist bei uns richtig. Lernen, wie man sich auf 4 Achsen und 8 Rollen bewegt, vorwärts oder auch rückwärts, in der Gruppe oder erst mal für sich allein, der sollte mal unser Angebot kennenlernen.

Wir zeigen Euch auch, wie man mit den Rollschuhen richtig umgeht, wie man Rollen wechselt, die Beschaffenheit von Plates, Schuhen, Lenkgummis und alle Teile überprüft und wenn notwendig auch einstellt, um sicher zu laufen und richtig Spaß zu haben.

Wer jetzt Lust hat, keine Angst auch mal auf allen Vieren zu landen, und auch eine sportliche Betätigung sucht, der sollte seine Rollschuhe auspacken und zu uns kommen. Außer den Rollschuhen (bitte keine Inliner) sind ein paar Gelenkschoner (ratsam !!) und bei absoluten Anfängern auch ein Helm zusätzlich mitzubringen.

Unser Angebot (ab 12 Jahren) findet in der Sporthalle der Gemeinschaftsgrundschule Geilenkirchen dienstags von 17:00 - 18:30 Uhr statt.

Lennartz2

Unsere Übungsleitung Uwe und claudia Lennartz würden sich auf Euren Besuch freuen, aber es sind schon zu viele Rollschuhbegeisterte in der Gruppe, leider können wir zurzeit keine neuen Mitglieder aufnehmen. Ihr könnt Euch aber in die Warteliste eintragen, sobald wir wieder freie Plätze haben, werden wir Euch informieren.

Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr Uwe Lennartz per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder über die Mobilnummer 0177 2105355 erreichen.