Aktuelle Veranstaltungen  

   

Aktuelle Kursangebote  

  • 08.01.2018 - 21.12.2018
    Yoga
  • 08.11.2018 - 24.01.2019 | ab 18.00 Uhr
    Qi-Gong
   

Aktuelles: Volleyball  

Aktuelle Informationen von

Euregio-Volley

>> www.euregio-volley.de/staffel/4  <<

   

Aktuelles

Gurtprüfungen bei der Karate Abteilung des ATV Geilenkirchen

Zum Ende des Jahres stand in der Karate Abteilung wieder ein großes Ereignis an, die Gurtprüfungen. Mit viel Schweiß und auch einer Portion Nervosität liefen die Vorbereitungen, aber auch hier zeigte sich, dass von Trainingsstunde zu Trainingsstunde die Karatekas immer zuversichtlicher wurden, das die anstehenden Prüfungen wohl zu meistern wären.
Mit kräftiger Unterstützung der Übungsleiter Rudi Odekerken, Volker Vanderliek, Vanessa Wypior und Nicole Reemerswaal wurden die Vorbereitungen abgeschlossen und am 17.11.2018 kam dann der große Tag. Alles lief wie am Schnürchen.

Die Prüfung für den Weißgurt (9. Kyu Grad) hat Maria Tillmann erfolgreich abgelegt, den Gelbgurt (8.Kyu Grad) erhielten Emilie Gawenda, Karolin Schneider, Rachel Kirchmair, Rehana Jeevakanthan, Richard Jeevakanthan, Amarius Duda, Ryszard Gasior, John Herten, Jonas Warning, Piotr Cienkusz, Kirell Grünwald und Nikolei Grünwald.
Als nächstes waren die Prüfungen für die Fortgeschrittenen Karateka abzulegen, der Grüngurt (6. Kyu Grad) war das Ziel. Mit Erfolg haben Felix Hösselbarth, Vincent Risters und Michelle Aumann ihre Prüfungen abgelegt.

 

DSC 0004 

Wer Interesse hat, diese Sportart kennenzulernen, ist zu einer Probestunde herzlich willkommen. Das Kindertraining (ab 7 Jahre) findet dienstags ab 18.30 Uhr in der Sporthalle der Katholischen Grundschule (KGS) statt.

Jugendliche und Erwachsene trainieren jeweils dienstags ab 20.00 Uhr und donnerstags ab 18.30 in der KGS Geilenkirchen.

Das Trainerteam um Rudi Odekerken in der Karate Abteilung des ATV Geilenkirchen freuen sich auf Ihren Besuch, um eine interessante Sportart kennen zu lernen.

Nutzung des Gelobads im November / Dezember 2018

Das Gelobad ist aufgrund umfangreicher Reinigungs- und Instandhaltungsmaßnahmen wie folgt geschlossen:

am 29.11.2018
vom 08.12.2018 bis 01.01.2019

Am 29.11 findet keine Übungsstunde statt, die letzte Übungsstunde des ATV Geilenkirchen in 2018 findet am 06.12. statt.

Der Termin für die erste Übungsstunde nach dem 01.Januar 2019 wird hier auf unserer Internetseite rechtzeitig veröffentlicht.

 

Crosslauf in der Teverener

 

Heide am 17. November 2018

IMG 1287klein

 

Auch in diesem Jahr wurde in der Teverener Heide wieder der Crosslauf von der Leichtathletikabteilung Phönix des ATV Geilenkirchen ausgerichtet. Und zwar zum 13. Mal.

 

Ein Crosslauf im November ist nicht nur für die Athleten eine Herausforderung, sondern auch für die Organisatoren, man weiß nie so genau was das Wetter macht und wie die Wegeverhältnisse sind. Wir hatten diesmal Glück, es war trocken, kein Wind, und die Sonne meinte es richtig gut mit uns allen, also ideale Bedingungen zum Laufen.

 

Mehr als 135 Läuferinnen und Läufer hatten sich angemeldet und waren in die Teverener Heide gekommen, um sich im Wettkampf in unterschiedlichen Altersklassen, von ganz jung bis ins hohe Alter, auf Strecken von 1050 m, 2,3 Km, 4,6 Km und 9,2 Km zu messen.

 

Um 1330 Uhr war es dann soweit, der erste Lauf wurde gestartet. In der Klasse der Kinder unter 9  Jahren gaben die Kleinen ihr Bestes und waren mit Feuereifer und viel Ehrgeiz bei der Sache. Zwei weitere Läufe über 1050 m und 2,3 Km folgten sowohl für Kinder als auch Jugendliche.

 

IMG 1305klein

Wenn wir doch schon wieder in die andere Richtung laufen würden

 

Ab 1430 Uhr ging es dann für die Älteren auf die Strecke, die 4,6 Km waren mit 32 Läuferinnen und Läufern eine sehr gefragte Distanz. Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Lauf über 9,2 Km, der mit 21 Läufern auch sehr gut besetzt war.

 

IMG 1309klein

Zieleinlauf nach 9200 m

 

Nach den Läufen tat ein heißer Tee gut, zur weiteren Stärkung gab es Kaffee und Kuchen aus der Cafeteria und Bockwurst für den etwas größeren Hunger.

 

 

 

Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, und diesmal hat auch die Technik mitgespielt, kurze Zeit nach den Zieleinläufen konnten die Läuferinnen und Läufer ihre Urkunden in den Händen halten.

 

Dank an alle Mitglieder der Leichtathletikabteilung Phönix des ATV Geilenkirchen und all den anderen Helfern, ohne sie alle und das große Engagement wäre eine solche Veranstaltung gar nicht durchführbar.

 

Auch Im nächsten Jahr wird es wieder den Geilenkirchener Crosslauf in der Teverener Heide geben, die Planungen haben bereits für den 30. November 2019 begonnen.

 

 

 

 Ergebnisse des Crosslaufs:  Ergebnislisten 

 

 

Aqua Fit Kurs des ATV Geilenkirchen wird fortgesetzt

Achtung: Aus Krankheitsgründen und Schließung des Gelobads kann der Aqua Fit Kurs nicht mehr wie ursprünglich geplant im Jahr 2018 stattfinden, sondern beginnt im Januar 2019

Zum Ende unseres Präventionskurses "Aqua Gymnastik" haben wir uns entschlossen, als Folgekurs für ATV Mitglieder wieder ein Aqua Fit Angebot bis zum Frühjahr 2019 anzubieten. Übungsleiter ist Herr Ralph Wirth.

Das Angebot beginnt am Mittwoch, 28.11.2018 um 1830 Uhr im Gelobad Geilenkirchen. Eine weitere Trainingsstunde findet dann am 05.12.2018 statt.

Aufgrund einer geplanten Schließung des Gelobads (für ca. 4 Wochen) wird das Angebot in 2019 fortgesetzt, die Termine werden zum Ende des Monats Dezember hier veröffentlicht.

Für dieses ATV Mitglieder Angebot ist eine Anmeldung erforderlich, da die Teilnehmerzahl aufgrund der Größe des Variobeckens im Gelobad begrenzt ist. Anfragen direkt beim Übungsleiter Ralph Wirth, Tel. 02451-3651 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Mitglieder / Nichtmitglieder werden wir wieder im Frühjahr 2019 einen Präventionskurs Aqua Gymnasik anbieten, dieser Kurs wird von den Krankenkassen als Präventionsangebot bezuschußt. Weitere Informationen ab Januar 2019 hier auf unserer Internetseite im Bereich Kursangebot.

 

   
© 2012-2018 ATV Geilenkirchen